IT & Computerservice
Andreas Glöggler
Zuverlässig.Schnell.Persönlich.

Mein Dienstleistungsportfolio:

 

Mit umfassenden Service und Unterstützung stehe ich Ihnen rund um die Themen Smartphones und Computer zur Seite. 

 

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen Einblick in meine kontinuierlich wachsenden Dienstleistungen: 

 

Fehlerdiagnose und Reparatur:

  • Identifizierung und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen.
  • Reparatur von Betriebssystemen und Behebung von Startproblemen.

Virus- und Malware-Entfernung:

  • Scannen und Bereinigen von Computern, die mit Viren, Malware, Spyware oder Adware infiziert sind.
  • Installation und Konfiguration von Antivirensoftware.

Datenrettung und Backup-Lösungen:

  • Wiederherstellung von verlorenen oder gelöschten Daten.
  • Einrichtung und Verwaltung von Backup-Systemen, um Datenverlust vorzubeugen.

Netzwerk- und Internetprobleme:

  • Einrichtung und Konfiguration von Heimnetzwerken (WLAN, LAN).
  • Fehlerbehebung bei Netzwerk- und Internetverbindungsproblemen.
  • Sicherung von Netzwerken gegen unbefugten Zugriff.

Software-Installation und -Updates:

  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen.
  • Durchführung von Software-Updates und -Upgrades.

Systemoptimierung und -wartung:

  • Bereinigung des Systems von unnötigen Dateien und Programmen zur Verbesserung der Leistung.
  • Defragmentierung von Festplatten und Optimierung der Startprozesse.
  • Regelmäßige Wartung zur Vorbeugung von Hardware- und Softwareproblemen.

Beratung und Schulung:

  • Beratung bei der Auswahl und Anschaffung von Hardware und Software.
  • Einweisung in die Nutzung neuer Systeme oder Programme.
  • Schulung zur sicheren Nutzung des Internets und zum Datenschutz.

Einrichtung von Peripheriegeräten:

  • Installation und Konfiguration von Druckern, Scannern, Kameras, und anderen Peripheriegeräten.
  • Verbindung und Einrichtung von mobilen Geräten (Smartphones, Tablets) mit dem Computer.

System- und Software-Upgrades:

  • Aktualisierung von Betriebssystemen und Anwendungen auf neuere Versionen.
  • Beratung und Durchführung von Hardware-Upgrades, wie z.B. mehr RAM oder größere Festplatten.

 

Haben Sie gefunden was Sie suchen? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht!

 

Mein Stundensatz beträgt 60,00 EUR und die Abrechnung erfolgt in 15-Minuten-Intervallen.*

 

Anfahrtskosten für Entfernungen bis zu 5 Kilometern sind bereits im Preis bereits inbegriffen.

Anfahrten darüber hinaus werden individuell mit Ihnen vereinbart.

 

Die Kosten meiner Dienstleistungen basieren auf der Dauer der Beratung und/oder Verbindung. Bitte beachten Sie, dass auch Wartezeiten und Recherchezeiten als reguläre Beratungs- oder Verbindungszeit gelten und entsprechend berechnet werden.

 

Selbstverständlich behalte ich bei meinen Dienstleistungen die Kosten für meinen Kunden stets im Blick, um das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erzielen.

 

*Alle Preise beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19%.

 

 

Mein Ziel ist es, Ihnen eine faire und transparente Kostenstruktur zu bieten.

Preise

Damit ich Ihnen optimal per Fernwartung helfen kann, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung zum betroffenen Computersystem. Die Fernwartung ist nur auf einem Computer möglich, bei dem eine Anmeldung unter Windows problemlos durchgeführt werden kann. Gegebenenfalls ist es notwendig,  Administratorrechte für das Benutzerprofil bereitzustellen.

 

Wenn Sie IT-Unterstützung bei der Bedienung Ihres Computers benötigen, stehe ich Ihnen gerne per Fernwartung zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld telefonisch einen Termin mit mir, bevor Sie die Fernwartung starten. Vor dem Verbindungsaufbau müssen Sie bestätigen, dass Ihr Computer über das Internet erreichbar ist. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Fernwartung zu beenden.

 

Wichtig:

Bitte führen Sie vor der Fernwartung Ihres Gerätes eine Datensicherung durch. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für verloren gegangene Daten keine Haftung übernehmen können.

Hinweise zur Fernwartung

Wenn Sie die Fernwartung starten, werde ich direkt eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen und kann ihn dann aus der Ferne steuern. Dadurch habe ich Zugriff auf Ihre Programme und Daten und kann Ihnen effizient bei Ihren IT-Problemen helfen.

 

Bitte beachten Sie, dass ich keine Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme und Daten übernehmen kann. Ebenso hafte ich nicht für eventuelle Störungen oder Probleme, die während der Fernwartung auftreten könnten. Mit dem Starten der Fernwartungs-Software erkennen Sie diesen Haftungsausschluss an.

Haftungsausschluss Fernwartung

Haben Sie noch Fragen oder ist Ihnen  etwas unklar?


Dann nehme Sie  gern Kontakt mit mir auf - Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.